Dienstag, 21. März 2017

Das 333. Montagsspielen mit Jolly Roger und Saboteur: Das Duell


Wir sind doch nur wieder zu zweit. Macht aber nix, sind doch aktuell ein paar gute Zwei-Personen-Spiele unterwegs. JOLLY & ROGER gefällt Michael auch gut, mir sowieso. Eine vollständige Rezi von JOLLY ROGER erscheint in der kommenden Fairplay 119.

Dass eine Zwei-Personen-Variante von SABOTEUR tatsächlich funktioniert, hätte ich gar nicht erwartet. Entsprechend niedrig waren meine Erwartungen an DAS DUELL. Die Rollen sind klar, ich sabotiere dich, du sabotierst mich. Aber erst, wenn unsere Stollensysteme miteinander verbunden sind. Erst dann kann ich fiese Karten ans fremde Stollensystem anlegen. Leider kann das mein Gegner dann auch … oder er kann mein Gangsystem einfach selbst für einen Zugang zu den Schätzen nutzen. Dass man auch mit Sabotagekarten wie beim SABOTEUR für viele Spieler agieren kann, ist ja klar. Daumen hoch für SABOTEUR: DAS DUELL

Das 333. Montagsspielen am 13.02.2017 (7/2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...